4:2 Sieg zum Saisonauftakt gegen 1. FC Schwarzenbach / Saale II

4:2 Sieg zum Saisonauftakt gegen 1. FC Schwarzenbach / Saale II

4:2 Sieg zum Saisonauftakt gegen 1. FC Schwarzenbach / Saale II

VfB Helmbrechts 98 – 1.FC Schwarzenbach/Saale II 4:2

Sie können es tatsächlich doch noch: Die Rothosen gewinnen ihr erstes Punktspiel der Kreisklassensaison 2018/19 gegen den Aufsteiger aus Schwarzenbach/Saale. Dabei schien sich der Trend des letzten Jahres fortzusetzen. Bereits nach 2 Minuten lagen die Hausherren mit 0:1 zurück. Doch durch einen Elfmeter von Torjäger Bicak konnte der VfB den Ausgleich erzielen. In der Folge der Partie dominierte die Heimmannschaft und hätte durchaus mehrere Tore in der ersten Halbzeit erzielen können. Doch erst in der 57. Minute konnte wieder Neuzugang Ferit Bicak den Führungstreffer erzielen. Obwohl die Gäste einen harten Fight lieferten und ausglichen, erzielte Shtop in den Schlussminuten die Tore zum 3:2 und 4:2.

Beachtenswert: Kapitän Horn spielte mit vollem Körpereinsatz und beendete die Patie trotz einem deutlich angeschwollenem Auge

Tore: 1:0 Bayram (2.), 1:1 Bicak (10., FE), 2:1 Bicak (58.), 2:2 Mildner (67.), 3:2 Shtop (86.), 4:2 Shtop (89.)

Das nächste Heimspiel bestreiten die Helmetzer am Freitag, dem 27.07 gegen den FC Ort/Oberweisenbach 2 um 18:30

vfb98

Schreibe einen Kommentar