Der VfB gewinnt auch das Derby in Kleinschwarzenbach!

TV Kleinschwarzenbach – VfB Helmbrechts 0:1

Die Rothosen revanchieren sich für die Derbyniederlage im Hinspiel! Am Ostermontag traten beide Mannschaften ersatzgeschwächt an und hatten auch aufgrund des schwer bespielbaren Rasens Probleme beim Herausspielen von Torchancen. Trotzdem übernahm der VfB die Kontrolle über das Spielgeschehen, der TVK konnte sich nur mit langen Bällen befreien. Mitte der ersten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Wind zu einer Reihe von nicht ungefährlichen Eckbällen, aus dem Spiel heraus gab es aber weiterhin keine hochprozentigen Chancen. Dies sollte sich in der 36. Minute ändern: Weigold setzte zum Solo an, jedoch versprang ihm der Ball beim Abschluss. Allerdings gelangte der Ball genau zu Shtop, der ihn sich noch einmal vorlegte und aus 18 Metern ins linke, untere Eck traf. Bis zum Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Nach der Halbzeitpause war die Heimmannschaft sichtlich bemüht, den Ausgleich zu erzielen, Torhüter Edelmann war jedoch bei den wenigen Chancen des TVKs stehts zur Stelle. Auf der anderen Seite verpasste es der VfB die Vorentscheidung zu erzielen. Sowohl Reinbold als auch Shtop und Weigold kamen im Laufe der zweiten Halbzeit in den Strafraum der Gastgeber, im letzten Moment war jedoch immer ein Verteidigerbein im Weg. Schlussendlich gewann der VfB verdient das Derby gegen den TV Kleinschwarzenbach und hat somit den dritten Sieg in Serie eingefahren.

Torschütze VfB: Shtop (36.)

Am nächsten Samstag, dem 27.04 bestreitet der VfB ein Heimspiel gegen die Zweitvertretung der SpVgg Selbitz. Das Hinspiel verloren die Rothosen mit 1:4. Für diese Klatsche wollen sich die Jungs vom VfB revanchieren und ihre Siegesserie fortsetzen.

Der VfB nimmt am Gewinnspiel “Steine für Vereine” teil!

Nicht nur Fußball spielen können unsere Jungs vom VfB, anscheinend sind sie auch ganz passable Schauspieler. Für das Gewinnspiel „Steine für Vereine“ stand die Mannschaft vor der Kamera, um einen Baugutschein in Höhe von 5000€ von der Firma Godelmann zu erhalten. Das Ergebnis könnt Ihr Euch auf YouTube anschauen oder Ihr besucht die Website www.steinefuervereine.de. Dort könnt Ihr unter „Einsendungen“ einmal täglich für den VfB abstimmen, um unsere Gewinnchancen zu erhöhen.