Die Rothosen erobern Spanien!

Im Trainingslager in Salou zeigt der VfB, was er so drauf hat

Lange war es hier still um die Rothosen und trotzdem geschahen so einige Dinge in den letzten Wochen und Monaten, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Neben der Verkündung, dass Trainer Volker Kemnitzer der ersten Mannschaft auch in der kommenden Saison erhalten bleiben wird, gab es zudem auch drei Neuverpflichtungen: Mit Justin Wartenberg von der SG Ahornberg/ Leupoldgrün, Johannes Naderer und Johannes Fraas (beide Karrierebeginn) stoßen drei Neuzugänge zum Verein. Mit Hamid Mehrad, Pietro Macchione und Patrick Frieß verlassen jedoch auch drei Aktuere die Rothosen. Unsere Neuzugänge werden wir euch an anderer Stelle noch einmal einzeln vorstellen.

Denn eigentlich sollte es ja um etwas ganz anderes gehen: Einen Rückblick auf das Trainingslager in Salou (Spanien)! Doch wie kam es eigentlich zu dieser Reise?

Wir erinnern uns zurück an den Sommer 2020. Corona hat Europa fest im Griff, die Europameisterschaft im Herrenfußball wird auf 2021 verschoben. Der alljährlich ausgetragene Bayerische BauPokal ebenfalls. Jedoch nicht komplett: Anstelle eines Fußballturnieres simulierten die Veranstaler alle Turnierspiele der EM 2020 im Konsolenspiel FIFA und erstellten dazu ein Tippspiel. Dieses Tippspiel gewann der VfB gleich doppelt; Marcel “Edus” Edelmann wurde Erstplatzierter in der Einzelwertung, der VfB wurde als Team Erster in der Teamwertung. Und gewann dabei eine All-Inclusive Reise ins Sportresort von Salou. Nach vielen – coronabedingten – Verschiebungen konnte diese Reise mit jahrelanger Verspätung nun endlich angetreten werden. Und wurde zum vollen Erfolg.

Die 26 Teilnehmer*innen der Reise (und des Trainingslagers) können dabei auf fünf Tage Sonnenschein, ein tolles Trainingslager, einen schönen Städtetrip nach Barcelona, einen spannenden Stadionbesuch bei Espanyol Barcelona und eine allgemein überragende Stimmung zurückblicken. Doch kommen wir nun zu dem, was ihr eigentlich alle wollt: Bilder! Ein riesen Dank gilt hier unserer Social Media Managerin Juli Schuster, die tausende Fotos geknipst hat und dabei vom ein oder anderen Ball eines unumsichtigen Spielers getroffen wurde. Danke auch an die Organisatoren vor Ort, an die Veranstalter des Bayerischen BauPokals und unser komplettes Team, das diese Reise möglich gemacht hat!

Unsere Reiseeindrücke: