Die Rothosen gewinnen das Derby gegen Ort!

VfB Helmbrechts – FC Ort 7:0

Die Mannschaft von Trainer Kemnitzer gewinnt nach dem knappen 1:2 gegen den FC Martinsreuth diesmal deutlich mit 7:0 im Derby gegen den FC Ort.

Dabei zeigte sich das Heimteam von Anfang an konzentriert und ließ keine Frage aufkommen, ob man dieses Derby gewinnen wollte. Doch die Abwehr des FCs zeigte sich gut gestaffelt und auch Aushilfstorwart Wauer machte eine gute Figur. Der “Dosenöffner” sollte der gut getretene Freistoß von Kapitän Shtop in der 14. Minute sein, der damit bereits sein 3. Saisontor erzielte. Nur zwei Minuten später erzielte Karakalpakis sein erstes Ligator nach seiner Rückkehr zum VfB – und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Club. Manneh (28. Minute) und Scherer (43.) trafen jeweils durch sehenswerte Fernschüsse und so war mit dem 4:0 Pausenstand bereits alles klar. Im zweiten Durchgang fuhr der VfB etwas zurück, erzielte aber trotzdem durch Max Freitag (erstes Kreisligator, das ist ein Kasten) das 5:0, durch Weigold das 6:0 (erstes Kreisligator, ebenfalls ein Kasten) und das 7:0 durch den Boss der Boss Lounge höchstpersönlich, Mert Ünlütaskiran.

Man merkt diesem Spielbericht eventuell an, dass der Schreiberling nicht vor Ort war, sondern sich hauptsächlich auf den sehr guten Spielbericht von anpffif.info bezieht (hier geht’s zum sehr guten Artikel). Dies lag an einem taktischen Kniff von Trainer Kemnitzer, der Schreiberling N. Grießhammer zur Manndeckung von FC-Schlüsselspieler R. Grießhammer auf einem Familienausflug schickte. Diese Taktik ging offensichtlich auf.

Hoffentlich hat Kemnitzer auch in der nächsten Woche einen derart genialen taktischen Kniff in der Hinterhand: Die Rothosen reisen nämlich am Sonntag um 15 Uhr zum Tabellenführer vom SV 05 Froschbachtal. Die “Frösche” gewannen bis jetzt jedes Saisonspiel und stellen mit 20 erzielten Toren in vier Spielen den besten Sturm der Liga.

Mehr von den Rothosen: