sg-stockenroth-zell-spielszene

tdc-lindau-spielszene

Steigerung gegen Lindau

VfB Helmbrechts - TDC Lindau 2:2

Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden...die ersten drei Testspiele hätten nicht unterschiedlicher ausgefallen können. Die Rothosen stürmen fleißig die Vorbereitung, erscheinen zahlreich zu den Trainingseinheiten und geben alles in den Freundschaftsspielen. Aktuell belohnt sich das harte Training unter Coach Bernd erst mäßig.
Neue Aufstellungen, Spielerabgänge und Positionswechsel machen es dem VfB noch schwer die Testspiele klar für sich zu entscheiden. Doch dafür ist die Vorbereitung ja auch da: zum Lernen und Ausprobieren!
Bis zum ersten Punktspiel gibt es noch ein Trainingslager und zwei weitere Vorbereitungsspiele. Damit in drei Wochen hoffentlich alles sitzt!

sg-wirsberg-kupferberg-spielszene

Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig

VfB Helmbrechts - SG Wirsberg/Kupferberg 3:0

sc-jura-arnstein-spielszene

Ein Fingerzeig für den Kreisklassen-Auftakt

SC Jura Arnstein - VfB Helmbrechts 1:1

Mit den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende endete die Vorbereitung für die Rothosen. Ergebnisse die sich sehen lassen können, aber definitiv noch ausbaufähig sind. Passend zum kommenden Saisonauftakt auf der Frawa absolvierten die Rothosen ihre wohl bisher beste Leistung in der ersten Halbzeit gegen Jura Arnstein. Jedoch war allem die Chancenverwertung in beiden Spielen ein Manko an welchem bis Samstag noch gearbeitet werden muss.

zu den Bildern der Vorbereitung