sg-stockenroth-zell-spielszene-ecke

Erlösung in der zweiten Halbzeit

VfB Helmbrechts - SG Stockenroth-Zell 4:0

Die Rothosen gewinnen das nächste Spiel und das obwohl der Anfang mehr als nur schleppend war. Aber alles der Reihe nach...
Vom Anstoß weg hatte der VfB viel Ballbesitz, jedoch kaum Tempo nach vorne. So war in der ersten Hälfte kaum ein durchkommen gegen die tiefstehenden Abwehrreihen der Gäste. Ungenaue Abschlüsse und zahlreiche Ballverluste im letzten Drittel erschwerten zusätzlich einen Torerfolg. Lediglich ein Distanzschuss von Grimm nach knapp 30 Minuten hätte die Fans jubeln lassen können. Dieser klatschte jedoch gegen den linken Pfosten. So mussten die Fans weiter geduldig warten, was wohl kein so leichtes Unterfangen war.

sg-stockenroth-zell-spielszene-jubel

Shtop gelingt der Befreiungsschlag

Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Bild erstmal nicht. Die Rothosen rannten weiter an, fanden jedoch kein richtiges Durchkommen und erspielten sich nur Halbchancen. Doch in der 56. Minute gelang Shtop der Befreiungsschlag. Nach gutem Kombinationsspiel schlenzte er den Ball flach ins kurze Eck und SG-Keeper Schneider konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. Daraufhin tat sich der VfB etwas leichter, vergab jedoch wieder einmal beste Gelegenheiten. So dauerte es bis zur 83. Minute ehe erneut Shtop zum 2:0 nachlegte. Kurz vor Ende erhöhte der von einer Verletzung kommende & frisch eingewechselte Fischer binnen vier Minuten lässig zum 3:0 und 4:0. Somit war es insgesamt ein verdienter Heimsieg, der aber gerne höher hätte ausfallen können.

Im nächsten Spiel bedarf es sicherlich einer Leistungssteigerung, denn am kommenden Samstag ist Derbytime! Wir erwarten ein umkämpftes Spiel gegen die Kroah, in dem sich gegenseitig nichts geschenkt wird. Unterstützt gerne zahlreich die Rothosen um 16 Uhr beim Auswärtsspiel in Kleinschwarzenbach!

zu den Bildern des Spiels