steinbach-spielszene-torschuss

Souveräner Auswärtssieg in Steinbach

Bei schönstem Hochsommerwetter empfing der VfR Steinbach unseren VfB. Nach kurzer Abtastphase lief der Ball beim Gast immer besser in den Reihen und endlich zeigten die Spieler ihre Stärken im Kurzpassspiel. In der 17. Minute überspielten Fichtner und Bächer die ersten Reihen, ehe Grimm mit einem tollen Chip-Ball hinter die Abwehrreihe Shtop freispielte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete bedacht links unten zum umjubelten 0:1. Auch danach ließen die Rothosen nicht locker. So kombinierte man sich mehrmals gefährlich vor das Heimtor, scheiterte aber immer am eigenen Unvermögen oder am guten Gäste-Keeper Wiedel. So dauerte es bis zur Nachspielzeit ehe Greim mit einem langen Ball Shtop auf die Reise schickte, dieser Wartenberg mitnahm und dessen Flanke von (Goalgetter?!) Freitag zum 0:2 Halbzeitstand abgeschlossen wurde.

steinbach-spielszene-philipp-justin

VfB vergisst nachzulegen, verwaltet das Ergebnis aber clever

In der zweiten Hälfte machten sich langsam die hohen Temperaturen und der herrliche, aber große Platz bemerkbar. Auch der personelle Engpass aufgrund etlicher Ausfälle spielte hier mit hinein, sollte aber natürlich nicht als Ausrede dienen. Der VfB überließ fortan Steinbach öfter den Ball, die nun deutlich aktiver und auch bemühter als der VfB agierten. Jedoch stand die Defensive gut und ließ nur zwei kritische Bälle zu, welche beide von Torwart Hüttner bereinigt wurden. Vorne verpasste man es nachzulegen und das Ergbenis in die Höhe zu schrauben. Denn man hatte trotzdem mehrere sehr gute Chancen...jedoch blieben alle ungenutzt.
Zusammenfassend war dies ein sehr passabler Auftritt der Rothosen, die das ganze Spiel über clever agierten und sich so einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg erarbeiteten.

Am kommenden Samstag gastiert die SG Stockenroth-Zell an der Frawa. Schon in der Vorbereitung trafen sich beide Teams und der VfB konnte das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Trotzdem müssen die Jungs alles geben, denn die SG wird sicherlich keine Punkte verschenken. Kommt gerne vorbei, nicht nur um die Mannschaft zu unterstützen, sondern auch um danach mit uns zusammen auf dem VfB Lampionfest zu feiern!

zu den Bildern des Spiels