Unglückliche Niederlage in Bad Steben

Zum Spitzenspiel der Kreisklasse 1 Hof-Marktredwitz waren die Rothosen bei der Zweiten der SV 05 Froschbachtal zu Gast. Der VfB startete gut und selbstbewusst in die Partie und hatte klare Feldvorteile zu verzeichnen, doch diese konnten nicht in einen Führungstreffer umgemünzt werden. Stattdessen kamen die Hausherren nach einer halben Stunde besser ins Spiel und waren fortan bis zur Halbzeit deutlich aktiver. Kurz vor der Pause hatten die Rothosen Glück, dass die Frösche in der kurzen Drangphase an Torwart Hüttner und dem Aluminium scheiterten. Folglich ging es torlos in die Kabinen.

Nackenschlag in Hälfte Zwei

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfB wieder zielstrebiger, doch aussichtsreiche Chancen von Fichtner, Wartenberg und N. Wirth konnten erneut nicht vergoldet werden. Die Gastgeber setzten nun vermehrt auf lange Bälle, von denen einer durchrutschte und zu einem Foulelfmeter führte. Diesen verwandelte Hohberger zum 1:0 Führungstreffer. Die Rothosen stemmten sich gegen die drohende Niederlage und warfen noch einmal alles nach vorne. Doch Heimkeeper Völkel und zu ungenaue Abschlüsse verhinderten den verdienten Ausgleich.

Somit muss der VfB die Tabellenführung sogleich wieder abgeben, hat aber bereits morgen wieder die Chance auf Wiedergutmachung gegen die SG Lippertsgrün-Marlesreuth. Denn schon um 11 Uhr wird an der Frawa zum Frühschoppen-Spiel angestoßen!

zu den Bildern des Spiels