sg-schauenstein-2-spvgg-selbitz-2-spielszene-jubel

VfB zuhause weiter mit weißer Weste

VfB Helmbrechts - SG Schauenstein II-SpVgg Selbitz II: 5:0

Die Rothosen brauchten nicht lange um ins Spiel zu kommen, Aggressivität und Zweikampfführung stimmten früh. Gleich nach 5 Minuten ging der VfB mit der zweiten Chance in Führung. Über die rechte Seite spielte man sich an den Sechzehner, N. Wirth und Shtop verlagerten auf links und Grimm schloss aus 15 Metern bedacht links unten ab. Nur sieben Zeigerumdrehungen später das 2:0. Diesmal ging es über die linke Seite. Bächer wurde per Steckpass bedient, ging zur Grundlinie, legte ebenfalls quer und Shtop schob problemlos ein. Die Gäste waren damit erstmal bedient. Die Rothosen wollten gleich für Klarheit sorgen, verpassten aber in Person von Bächer zwei Mal die Entscheidung vor der Halbzeit. Die ersatzgeschwächten, aber jederzeit fairen Gäste kamen hingegen nur selten zu Entlastungsangriffen.

sg-schauenstein-2-spvgg-selbitz-2-spielszene-justin

Horn und Mehrad machen den Sack zu

Zur Pause wechselte Trainer Meyer trotz der Überlegenheit gleich vier Mal durch. Noch einmal zusätzlichen Schwung brachten die Wechsel nicht sofort, es dauerte gute 10 Minuten bis sich die Mannschaft gänzlich neu sortiert hatte. Chancen ließ man trotzdem keine zu. In der 54. Minute dann der nächste VfB-Treffer. Horn bekam außen den Ball, war nach Doppelpass mit Shtop frei durch und blieb vor dem Tor dann eiskalt. Muss wohl am Alter liegen...Daraufhin verflachte das Spiel etwas und keine Mannschaft hatte wirklich nennenswerte Offensivaktionen. Einzig SG-Stürmer und Ex-VfBler Saine kam gefährlich vor den Kasten von Hüttner, dieser war jedoch zur Stelle und bereinigte gekonnt per Grätsche. Danach kamen wieder die Rothosen und 12 Minuten vor Ende traf Mehrad dann zum 4:0 per Freistoß, wobei der SG-Torwart etwas unglücklich aussah. Kurz vor Ende war erneut Mehrad zur Stelle. Shtop schaltete schnell nach einem Foulspiel, zu schnell für die SG-Hintermannschaft. Auf der rechten Seite hatte P. Wirth zu viel Platz und seine scharfe Hereingabe vollendete Mehrad mit vollem Körpereinsatz (Knie, Hüfte, Bauch? Wer weiß das schon) zum verdienten 5:0-Endstand.

Dank diesem Sieg und da der FSV Naila bei der SpVgg Döbra patzte, liegt der VfB nun auf Platz zwei. Am kommenden Sonntag kommt es dann gleich zum direkten Duell wenn die Rothosen in Naila zu Gast sind. Mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 19:0 aus den letzten fünf Spielen kommt der VfB mit breiter Brust und möchte erneut drei Punkte mitnehmen. Fahrt also gern zahlreich mit zum Auswärts- & Spitzenspiel und unterstützt unsere Jungs wenn es wieder heißt: Die Rothosen stürmen wieder!

zu den Bildern des Spiels