Der VfB belohnt sich nicht auswärts in Hof

FC Türk Hof – VfB Helmbrechts 3:1 (1:1)

Die Rothosen starteten aufgrund vieler Aufälle stark verändert. Die neue Formation brauchte gut 20 Minuten um ins Spiel zu kommen. Diese unorganisierte Anfangsphase wusste Türk Hof nach einer Viertelstunde zur Führung auszunutzen. Der VfB kämpfte sich danach aber immer besser ins Match und erzielte durch ein Traumtor von Ünlütaskiran den Ausgleich. Nicht aber unser kleiner Mert, sondern sein älterer Bruder “Stabilo” Mecit machte den Treffer. Fortan war es ein Spiel auf Augenhöhe.

In der zweiten Hälfte war für die Türken kaum noch ein Durchkommen gegen die Abwehrreihen der Helmbrechtser. Und der VfB erspielte sich Chance um Chance. Leider verpassten es die Jungs diese zu nutzen. Und wie so oft im Fußball: “Machst du die Dinger vorne nicht rein, dann…”. In der Schlussphase schwanden dann doch zusehends die Kräfte und der Gastgeber entschied das Spiel durch einen Doppelschlag binnen 4 Minuten. Die VfB’ler schmissen nochmal alles nach vorne, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen.

Nichtsdestotrotz zeigten die Rothosen eine ansprechende und kämpferische Leistung, welche für das anstehende Heimspiel am Wochenende gegen den FC Wiesla Hof viel Hoffnung geben sollte.

.

Startelf: F. Hüttner, T. Ölschlegel, E. Fröhlich, T. Akdag, S. Semenov, N. Wirth, A. Shtop, S. Bah, Mecit Ünlütaskiran, P. Wirth, M. Ölschlegel

Ersatzbank: M. Saine (37.Minute), J. Fraas (85. Minute)

.