Überraschungssieg in Schauenstein!

Torschuss-Shtop

TuS Schauenstein VfB Helmbrechts 0:1 (0:0)

Mit 3 Punkten und einem Derbysieg endete der 20. Spieltag für die Rothosen mehr als erfolgreich. Zu Beginn kam der TuS besser ins Spiel und ließ sich das Nachholspiel, zwei Tage vorher, keinesfalls anmerken. Doch der VfB konnte allmählich mithalten und baute den Ballbesitz in der ersten Hälfte der Partie nach und nach aus. Mit keinen Toren und wenigen Chancen für beide Seiten, ging es also in die Halbzeit. Danach kam schon hitzigere Stimmung auf, typisch Derby eben! Die ersatzgeschwächten Gegner wurden oft durch Standards gefährlich, aber die Abwehr der Rothosen stand. Nach zahlreichen Großchancen (Ball verfehlt, Tor verfehlt, Keeper natürlich nicht verfehlt … man kennts) direkt vor dem Tor des Tabellendritten, erlöste Alex, durch einen Distanzschuss der knapp unter die Latte ging, endlich die VfB Seite. Tore gab es keine mehr. Mit der ein oder anderen Karte und Zeitstrafe für beide Mannschaften endete das Spiel schließlich.

Ob das dieses Wochenende nochmal klappt? Am Sonntag um 14 Uhr auswärts, müssen die Rothosen alles geben. Denn Martinsreuth verschenkt, als verdienter Tabellenzweiter, sicher keine einfachen Punkte! Kommt also mit wenn es heißt: Die Rothosen stürmen wieder!

Startelf: F. Hüttner, P. Wirth, E. Fröhlich, Y. Schneider, M. Fichtner, A. Shtop, N. Wirth, Mert Ünlütaskiran, M. Saine, T. Ölschlegel, M. Ölschlegel

Ersatzbank: J. Wartenberg (46. Minute)

Mehr von den Rothosen:

Erik Fröhlich