VfB im Aufschwung

ZV Feilitzsch – VfB Helmbrechts 0:2 (0:1)

Der ZVF kam durchaus ordentlich aus der Kabine und nach zwei Minuten ließ Stürmer Kieweg eine Großchance liegen, als er frei aus Kurzdistanz an Hüttner scheiterte. Danach fehlten den vorhandenen Angriffsbemühungen die letzte Zielstrebigkeit. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Helmbrechtser gefälliger. Nach einer Freistoß-Flanke wollte Heim-Keeper Schichl klären, faustete den Ball jedoch an den eingelaufenen Fichtner, von diesem der Ball über den Torwart hinweg ins Tor fiel.

Die zweite Halbzeit war insgesamt viel Stückwerk auf beiden Seiten – mit wenigen klaren Möglichkeiten. Einen der besten Angriffe verwertete Ünlütaskiran nach guter Vorarbeit von Schuberth zum 2:0. Im Schlussakkord fehlte beim Gastgeber der letzte Kampfgeist, die Emotion und die Leidenschaft aus der Vorwoche, das Spiel irgendwie noch zu drehen. So gewannen die Rothosen verdient das so wichtige Duell im Abstiegskampf und empfangen am nächsten Spieltag die SV Froschbachtal II zum nächsten Kellerduell.

Startelf: F. Hüttner, J. Naderer, E. Fröhlich, C. Schuberth, M. Fichtner, N. Wirth, Y. Schneider, L. Grimm, A. Shtop, T. Ölschlegel, P. Wirth

Ersatzbank: Mert Ünlütaskiran (62. Minute), M. Saine (82. Minute), M. Ölschlegel (88. Minute), J. Bächer, N. Ott

Mehr von den Rothosen:

Erik Fröhlich