VfB verschenkt Punkte im Abstiegskampf

VfB Helmbrechts – SV Froschbachtal II 0:1 (0:1)

Die Gäste starteten deutlich wacher und agressiver ins Spiel und so leistete sich der VfB viele unnötige Ballverluste. Das Spiel plätscherte lange vor sich hin, wobei sich bei beiden Mannschaften ein träger Kampf um Ballbesitz zeigte und somit Torchancen Mangelware waren. Ab der 30. Minute kamen die Rothosen besser ins Spiel und so ergaben sich mehrere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, erzielten die Frösche das 1:0 nach einer Flanke, die Fichtner noch unglücklich und somit unhaltbar abfälschte.

Auch nach der Pause agierten die Rothosen immer noch viel zu schläfrig. Erst nach einem wegen Abseitsposition aberkannten Treffers der Gäste unternahmen die Helmbrechtser wieder mehr fürs Spiel. Allerdings waren alle Bemühungen zu träge und mit zu wenig Zug aufs Tor. Auf der anderen Seite waren die Frösche immer wieder für einen guten Konter zu haben. Die Rothosen traten aber am Ende einfach zu schwach gegen gut eingestellt Gäste auf, die schlussendlich zurecht die Punkte mit nach Hause nahmen.

Am nächsten Spieltag haben die Rothosen die Chance auf Wiedergutmachung gegen die TuS Schauenstein.

Startelf: F. Hüttner, J. Naderer, E. Fröhlich, C. Schuberth, M. Fichtner, A. Shtop, Y. Schneider, L, N. Wirth, Mert Ünlütaskiran, T. Ölschlegel, P. Wirth

Ersatzbank: L. Grimm (57. Minute), M. Saine (67. Minute), M. Ölschlegel, T. Akdağ

Mehr von den Rothosen:

Erik Fröhlich