Die Rothosen punkten zum Rückrundenauftakt

VfB Helmbrechts – ATSV Münchberg-Schlegel 3:1 (0:1)

Im wichtigen Spiel für die Rothosen hatten die Gäste aus Münchberg den besseren Start. So erzielte der ATSV früh aus abseitsverdächtiger Position die Führung. Im Anschluss an das Tor kamen die Rothosen besser ins Spiel, jedoch wussten die Gäste mit vielen kleinen Fouls den Spielfluss jederzeit zu stören.

Nach der Pause kam dann eine gut eingestellte Helmbrechtser Mannschaft auf den Platz – und münzte die spielerischen Vorteile in der 57. Spielminute durch Alexander Shtop auch in Tore um. Doch ein Unentschieden war nicht genug. Der frisch eingewechselte Nico Ott legte gleich zum 2:1 nach. Die VfB-Defensive stand und kurz vor Ende erzielte Shtop den Doppelpack mit einem Traumfreistoß. Der Sieg für die Heimmannschaft ging nach Leistungssteigerung im zweiten Durchgang somit auch völlig in Ordnung.

.

Startelf: F. Hüttner, J. Naderer, E. Fröhlich, C. Schuberth, M. Fichtner, N. Wirth, A. Shtop, L. Grimm, Mert Ünlütaskiran, T. Ölschlegel, P. Wirth

Ersatzbank: J. Bächer (53. Minute), Y. Schneider (64. Minute), N. Ott (76. Minute), M. Saine (90. Minute), M. Ölschlegel

.